Über mich

Mehr zu meiner Person

Über mich

Bewegung war schon immer meine Leidenschaft. Mit 6 Jahren habe ich Leistungsturnen begonnen und mich dann über Klettern, Snowboarden, Inline Skaten, Skifahren oder viele andere Sportarten immer mit Bewegung beschäftigt. Ich habe schon sehr früh verstanden, dass meine Grundausbildung in Bewegung durch das Turnen mir alle Sportarten förmlich in den Schoß gelegt hat. Ich konnte immer alles sofort und hab mich nie ernsthaft verletzt.

Es hat allerdings dann noch viele Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, wie genau dieser vermeintliche Zufall mit meiner Bewegungsausbildung und der damit geformten Körperstatur einhergehen. Der Wechsel meiner Berufung von Wirtschaft hinzu Yogastudio und Lehrer haben mir dann beim beobachten unzähliger Menschen vor Augen geführt, dass es kein Zufall war wie ich mich entwickelt habe, sondern die frühe Bewegungsschule mich geformt hat.

Diese und viele weitere Erkenntnisse habe ich in KQMEI zusammengefasst und möchte sie sowohl an Kinder als auch an andere Lehrer weitergeben. Das Konzept ist und wird dabei immer so gestaltet sein, dass wir nicht auslernen und uns weiterentwickeln müssen. 

 

Andreas Wagner

- RYT Hatha, Yin, Vinyasa und AYI Asthanga Yogalehrer

- Budokon Yoga und Martial Arts Lehrer

- Fortbildungen für Kinderturnen, Movement X - Ido Portal und vieles mehr